Heilige Birma Katzenzucht

Cattery Silver Shaolin




Über uns

Meine Familie und ich wohnen in einem kleinen Dorf im schönen Wendland.

Richtiges Landleben mit vielen Tieren.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Erst mit Hauskatzen, später kamen aus der Zucht meiner Schwester noch zwei Perserkatzen dazu.

Als ich vor ein paar Jahren auf einer Katzenausstellung war, sah ich sie: die Heilige Birma!

Die Maskenkatze mit den blauen Augen und weißen Handschuhen hat mich sofort fasziniert.

Und im Jahr 2010 war es dann soweit: unsere erste Heilige Birma Caidira zog bei uns ein. Sie ist wahnsinnig menschenbezogen, kinderlieb, verspielt und sehr neugierig. Auch mit unserem Jagdhund hat sie sich angefreundet.

Da ich meine Freude an der Heiligen Birma mit anderen teilen möchte, habe ich beschlossen, diese wunderbare Katzenrasse zu züchten.

Ein oder zweimal im Jahr werden wir also Kitten haben, von denen einige ein liebevolles neues Zuhause suchen.

Unsere Kitten und Katzen haben viel Platz im Haus und zusätzlich noch ein schönes großes Aussengehege zum Toben.

Unsere reinrassigen Zuchtkatzen haben natürlich einen Stammbaum, werden regelmäßig entwurmt und sind gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut, Leukose und Chlamydien geimpft.